Finde deine Mission

Letztes Update:
von sanchez.s
Mission

Bei mir erfahren Interessierte alles über das Marathon-Laufen.

Oder …

Ich zeige Lauf-Anfängern, wie sie mit 6 Monaten Training einen Marathon in unter 4 Stunden laufen und dabei sogar noch Spaß haben.

Welchen Titel findest du besser? 

Ich finde den zweiten Titel viel stärker.

Bei mir erfahren Interesse alles über das Marathon-Laufen ist ein Thema. Es ist allumfassend. Aber nicht konkret.

Ich zeige Lauf-Anfängern, wie sie mit 6 Monaten Training einen Marathon in unter 4 Stunden laufen und dabei sogar noch Spaß haben ist eine Mission. 

Es ist konkret!

Leser wissen genau,

  • welches Ziel sie erreichen (Marathon in unter 4 Stunden
  • wie viel Zeit sie dafür aufwenden müssen (6 Monate Training)
  • Zusätzlich wird ihnen die Angst genommen, dass Marathon-Training nichts als Quälerei ist (…und dabei sogar noch Spaß haben)

Ich rate dir deshalb, für deinen Blog deine Mission zu formulieren.

Baue die Mission mit diesen 4 Elementen zusammen:

  • Wer geht auf Mission?
  • Wie aufwändig ist die Mission? Wie lange dauert die Mission?
  • Was ist das Ziel der Mission?
  • Wie entkräfte ich das größte Vorurteil gegenüber der Mission? (optional)

Beispiele:

  • Ich zeige Anfängern, wie sie mit 6 Monaten Training einen Marathon in unter 4 Stunden laufen und dabei sogar noch Spaß haben.
  • Ich zeige Unternehmern, wie sie mit 10 einfachen Schritten nur noch halbtags arbeiten und dabei genauso viel Geld verdienen.
  • Ich helfe Leseratten, ihre Lesegeschwindigkeit in 15 Minuten um 20 Prozent zu erhöhen und zu halten, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Fazit

Hast du deine Mission formuliert, zielen alle deine zukünftigen Blog-Artikel, Social-Media-Posts und Videos darauf ab, deine Mission zu erfüllen – gemeinsam mit deinen Lesern, Hörern und Zuschauern.

Wie lautet deine Mission? War die Methode nützlich für dich?

Schreibe einen Kommentar unter diesen Artikel oder eine E-Mail an simon.sanchezreal(at)gmail.com.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Blog!

Das könnte dich auch interessieren

Wow, wir kommen langsam aber sicher ans Ende des Projekts....
Am Ende des Projekts Die Schreibwerkstatt gebe ich dir noch...
Du hast dein eigenes Nachrichten-Portal gebaut. Nimm dir jetzt einen...
Jeder, wirklich jeder Texter, egal wie gut er ist und...

Kommentare

{{ reviewsTotal }} Review

{{ reviewsTotal }} Reviews

{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ currentUserData.canReviewMessage }}